Cloeda, die Schöne, auch genannt die Ruhende

Erste Schöpfung – Ausdruck des Allerschönsten und Guten

Die Schöne Cloeda ist das erste Wesen, das der Schöpfer erschuf. Laut der Meinung eines Großteils der Bewohner der Ebenen kreierte er diese wunderschöne Riesin als höchsten Ausdruck und Sinnbild des Allerschönsten und Guten, das ein Geist sich nur erdenken kann. Ihre Schönheit ist so intensiv und atemberaubend, dass ihr Anblick schmerzt und man deshalb die Augen abwenden muss. Siehe dazu Glossar „Ebenen, Unterkapitel „Entstehung der Ebenen“.  

Das Wesen der Schönen Cloeda

Die Schöne Cloeda ist absolut gutmütig, unschuldig, mütterlich, heilend, hingebungsvoll, beschützend, stark und hilflos zugleich. Obwohl sie in der fünften Ebene als Mutter Erde bezeichnet wird, ist Cloeda also auf die Unterstützung ihrer Bewohner angewiesen. Dieser scheinbare Widerspruch scheint vom Schöpfer ganz bewusst angelegt worden zu sein. Allerdings sagen die Weisen, dass Cloeda niemals wirklich in existentielle Gefahr geraten kann...


Copyright © 2015 AVOX VERLAG. All rights reserved.

Alle Texte, Illustrationen und Layouts von Ulrich Taschow. Copyright © 2015. All rights reserved.