Regenbogenschlange, Galahru

Wer ist die Regenbogenschlange

Die Regenbogenschlange Galahru, die sich selbst als „Hüterin aller Lieder“ bezeichnet, ist neben der Weisen Schildkröte das wohl bedeutendste höhere Wesen, dem Jule auf ihrer langen Reise begegnet. Erstaunlich erscheint ihr Name Galahru, der mit dem der Regenbogenschlange „Galeru“ der australischen Ureinwohner nahezu identisch ist. Ganz offensichtlich wird hier aus ganz unterschiedlichen Kultur- und Erfahrungsbereichen von ein und derselben spirituellen Wesenheit berichtet.
Es heißt, dass sich der Körper Galahrus um alle Ebenen windet. Die Regenbogenschlange sagt selbst zu Jule, um ihre Allgegenwart zu bezeugen: „… keine Sorge, ich bin immer bei dir. Denn tatsächlich bin ich ein Kreis, da ich mit meinem Körper das ganze Universum und somit alle Ebenen umschließe. Dein Lied verbindet uns jederzeit. Ich bin die Hüterin aller Lieder und damit auch der vibrierenden Kraftorte und Pforten der Welten“...

Reinkarnation, Wiedergeburt

Mehrfach in dem Erlebnisbericht der Levitan-Zwillinge wird das Thema der Wiedergeburt oder Reinkarnation angesprochen.
Die Regenbogenschlange erklärt Jule, dass der Aufenthalt der Seele im Körper und in diesem Universum nur eine winzige Station auf einer unendlichen Reise sei, auf der niemand verloren gehen könne. Denn das glückliche Ende stehe schon fest, noch bevor die Seele die Reise überhaupt begonnen habe.
Der Große Mechanikermeister vermittelte Jule darüber hinaus, dass der Tod nicht als ein Ende existiert. Die Lebewesen der Ebenen sterben und werden immer aufs Neue wiedergeboren, da die Seelen unendlich sind. Silavon meinte sogar, nicht der Körper sterbe, sondern vielmehr erfülle sich nur die Vorstellung, die das Bewusstsein vom Körper habe. Im revolutionären Verständnis des Mechanikermeisters bedeutet dies: Wenn es uns gelänge, das Bild vom Körper als etwas Sterblichem zu überwinden, könnte auch der Körper wie die Seele unsterblich werden...

Rekapitulieren, Zurückerinnern

Die verlorene Energie zurückholen

Der Große Mechanikermeister erklärt Jule im Zusammenhang mit dem „Abschalten der Welt“ durch das „Unterbrechen der jene Welt erzeugenden Gedanken“ eine Methode der Wiedererinnerung und Rückholung sämtlicher Dinge, die man jemals gedacht, gefühlt und erlebt hat. Dieses Rekapitulieren ist seiner Meinung nach absolut notwendig, da man sich nur auf diese Weise energetisch zu regenerieren und zu heilen vermag. Denn Gedanken und Gefühle sind Energien, die man von seiner eigenen Lebensenergie weggibt und die einem in der Folge fehlen – ein Energieverlust, der drastisch die eigene Lebensqualität einschränkt und zwangsläufig mit dem Verlust der Zauberkräfte einhergeht. Indem man sich diese verlorenen Energien zurückholt und deren Inhalte neutralisiert, wird man im wahrsten Sinne des Wortes wieder vollkommen, ganz und heil...

Reptiliengehirn, Reptilienkomplex, Drachenhirn

Das Reptiliengehirn, auch Reptilien-Komplex genannt, wird von der Weisen Schildkröte im Rahmen des Überfalls der Drachenwesen erwähnt. Die Schildkröte behauptet, dass der überwiegende Teil der Menschheit mittlerweile aus Reptoiden bestehe. Siehe Glossar „Reptoiden“. Das sind Mischwesen, die durch Vermischung des Erbmaterials der Drachenwesen mit jenem der Bewohner der fünften Ebene erzeugt wurden. Ein wesentliches Kennzeichen dieser Mischwesen ist das erwähnte Reptiliengehirn, welches die Menschen mit den Reptilien verbindet, die nahe Verwandte der Drachenwesen sein sollen.
Tatsächlich haben Wissenschaftler der Erde dieses genetische Material der Reptilien im Menschen nachgewiesen. Der US-amerikanische Hirnforscher Paul D. MacLean erklärt das Reptiliengehirn im Rahmen seines „Triune Brain Models“, wobei er heutige Funktionen des menschlichen Gehirns auf spezifische Entwicklungsstufen der biologischen Evolution zurückführt...

Rosenfee, alias Frau Siebenblatt

Frau Siebenblatt die Rosenfee

Wiederholt wird Frau Siebenblatt in dem vorliegenden Buch mit der Rosenfee in Verbindung gebracht, das erste Mal in einer Art Offenbarungsakt durch Herrn Professor Leo Levitan, später dann durch Herrn von Treskow, aber auch durch den zwielichtigen Monsignore Moschkotani. Nähere Erklärungen dazu fehlen, obwohl Frau Siebenblatts außergewöhnlich starke Liebe zu Rosen eine derartige Verbindung zu unterstützen scheint. Auch über die Frage, was eine Rosenfee eigentlich darstellt, kann man nur spekulieren:

Was ist eine Rosenfee?

Professor Levitan behauptet, dass ein Tropfen von Frau Siebenblatts Blut das wichtigste Ingredienz zu einem geheimnisvollen Aufwachmittels sei.  Und Herr von Treskow erscheint gar als der Anhänger eines Geheimbundes, in dem die Rosenfee eine zentrale Rolle zu spielen scheint... 

 

Rufen, Wünschen oder Beabsichtigen

Die Kraft des Rufens

Eine der allerseltsamsten Irrtümer, Naivitäten und Unwissenheiten der Bewohner der fünften Ebene ist die Tatsache, dass sie nicht mehr wissen, wie man sich etwas wünscht, es ruft oder beabsichtigt – obwohl dieses Rufen, Wünschen oder Beabsichtigen das Einfachste von der Welt ist. Die Kraft des Rufens oder Wünschens entspringt der Sehnsucht, die jedes Ding und Wesen in sich trägt, seinen Ort und Zustand zu verändern und damit ist sie zugleich die Quelle jeglicher Bewegung.
Das kleine Mädchen, das sich selbst als die Kraft oder auch als Aitija bezeichnete, sagt zu Jule: „Jedes Ding trägt eine innere Sehnsucht in sich, wie zum Beispiel der Grashalm die Sehnsucht nach der Bewegung. Mit dieser Sehnsucht ruft er den Wind. Damit aber Grashalm und Wind zueinander finden, braucht es eine verbindende Kraft. Und diese Kraft bin ich.“...


Copyright © 2015 AVOX VERLAG. All rights reserved.

Alle Texte, Illustrationen und Layouts von Ulrich Taschow. Copyright © 2015. All rights reserved.